H A T H A 

F L O W    Y O G A 



 In meinen Yogastunden versuche ich Körper, Seele und Geist als Einheit mit Hilfe des Atems in einen äusseren und inneren Flow zu bringen und mit deinem Herzen zu verbinden. 

Upendo bedeutet Liebe/Wohltätigkeit auf Suaheli, was ich mit Yoga sehr verbindet.



Upendo - meine Herzens-Vision manifestieren

Vor 8 Jahren hatte ich in Afrika eine Vision, dass meine Art Yoga zu unterrichten Upendo heissen würde, was ich seit 5 Jahren mit viel Freude umsetze und täglich lebe. Upendo bedeutet Liebe und Wohltätigkeit auf Suhaeli, worin ich die Herzkohärenz ins Zentrum stelle, die ich in der Yogastunde in den Menschen aufbaue, damit sie einen besseren Zugang zu ihrem wahren Selbst finden und in ihrem eigenen Flow vertrauen.


Hatha Flow Yoga


  • Meine Yogastunden setzen sich aus meditativ-verweilenden Asanas/Haltungen sowie aus dynamisch-kraftvollen Elementen des Hatha Flow zusammen. Der Fokus auf das Prana, die liebevolle Lebenskraft verbindet dabei Körper, Seele und Geist mit Hilfe der bewussten Atmung.


  • Daher wird Yoga durch einen äusseren Flow in der Bewegung wahrnehmbar, jedoch durch den inneren Flow des Atems im Erleben spürbar, was jeden einzelnen im Hier und Jetzt mit seiner wahren Natur und mit sich selbst verbindet.


  • Hatha steht für die Harmonie von Körper, Seele und Geist um zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen. Der Körper wird im Hatha Flow zum Werkzeug für die Entdeckung und Erforschung des eigenen wahren Selbst (Atman).


  • Auf dem Weg dorthin werden Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemtechniken), Shavasana (Schlussentspannung) und Meditationen mit Autosuggestionen in meinen Unterricht eingesetzt.

Kinderyoga

Im Yoga darf das Kind sich mit viel Freude und Fantasie  sowie im Wechsel von Bewegung und Ruhe sich selbst inseinem Körper neu entdecken und erleben. Frei von Leistungsdruck, 
Wertung und Erwartungen wird das Kind mit Hilfe einer Fantasiegeschichte in verschiedene Körperstellungen gebracht. Wir gehen gemeinsam auf eine Abenteuerreise und kommen und  
                       schlussendlich über eine Atemübung und Traumreise in die Ruhe und Kraft jedes einzelnen. 
Spannungen des Alltags werden abgebaut, innere Ruhe und 
Konzentration aufgebaut sowie die Körperwahrnehmung verbessert.