Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für psychologische und philosophische Fragen und ich wollte schon früh verstehen, wer ich bin. In meinem Lebensfluss gab es immer wieder Hindernisse und Herausforderungen, die ich mit Yoga, der Natur, auf Reisen und mit vielen tollen Menschen versuche zu überwinden und die mir Kraft geben.

Bereits mit 18 Jahren besuchte ich meine erste Yogastunde, was mich bis heute sehr prägt. Yoga ist für mich die Art das Leben vermehrt im Jetzt zu leben und findet nicht nur auf der Matte oder beim Unterrichten statt. Seit 10 Jahren arbeite ich als Schulische Heilpädagogin zur Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in Regelschulen. Als Heilpädagogin und Yogalehrerin ist es meine Berufung Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und für ihren eigenen Lebensweg zu inspirieren.

Die Erfahrung mit der Hypnose und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein lässt mich das Leben nochmals von einer ganz anderen Perspektive betrachten. Das Bewusstsein hilft uns zwar eine Situation zu verstehen, jedoch unterstützt uns unser Unterbewusstsein bei der Lösung des Problems um eine Wunschvorstellung zu erreichen. Es ist für mich immer alles mit allem verbunden. Mein Wunsch ist es, möglichst vielen Menschen die Türe zur Hypnose zu öffnen, um ihr eigenes Potenzial umsetzen zu können. Es ist ein simpler Weg mit Hilfe unseres Unterbewusstseins unsere eigenen positiven Ressourcen zu aktivieren und sich von Ängsten, Prägungen und negativen Verhaltensmustern zu befreien. Warum so weit suchen, wenn die Lösung in uns selber liegt. 

D I P L O M E:

  • Zert./dipl. Hypnosetherapeutin NGH VSH (Ausgebildet bei Gabriel Palacios)
  • Mitglied Verband Schweizer Hypnosetherapeuten und National Guild of Hypnotists Inc.
  • In Ausbildung zum Mentalem Coaching bei mentally.ch
  • Dipl. Yogalehrerin (BYV) 500h
  • Yoga Teacher Training in India 200h
  • Mitglied Schweizer Yoga Verband (Krankenkassenanerkennung)
  • Dipl. Kinderyogalehrerin
  • Dipl. Schulische Heilpädagogin
  • Dipl. heilpäd. Früherzieherin